Skip to main content

Rabatt App

Alle Preise netto zzgl. 19% USt.
Einrichtungsgebühr
999 €
  • native Android App
  • native iOS App
  • im eigenen Developer Account *
  • inklusive vollständiger Konfiguration
  • optionale Homepage (zzgl. 1499 €)
mtl. Servicegebühr
99 €
  • datenschutzkonforme Verwaltung
  • unlimitierte Kundenanzahl
  • unlimitierte Angebote
  • unbegrenzte Menüpunkte
  • Feature-Updates

* Für die Nutzung der Stores von Google (Android Play Store) und Apple (iOS App Store) ist derzeit ein eigener, kostenpflichtiger Developer Account notwendig.
Die Kosten betragen bei Google einmalig 25€, bei Apple jährlich 99€. Diese Beträge werden direkt an die Store-Betreiber entrichtet.

Editionen vergleichen

Unternehmen empfehlen wir die Rabatt App.
Vermietern von Unterkünften oder Tourismusverbänden erhalten mit der Reisegast App wertvolle Features.

Features Rabatt App Reisegast App
Kundenverwaltung
Angebotsverwaltung
Einlösungen
Push-Benachrichtigungen
digitaler Check-In
digitale Welcome Books
Veranstaltungskalender

Besondere Features

Die App und ihre Inhalte werden stetig weiter entwickelt, um sowohl Ihre Kunden als auch Sie selbst optimal zu unterstützen.

FAQs

An dieser Stelle beantworten wir häufige Fragen.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Durch die Einrichtungsgebühr verzichten wir auf eine Mindestvertragslaufzeit. Eine Kündigung ist zum Ende des laufenden Monats unkompliziert möglich. Die monatliche Servicegebühr stellt sicher, dass die App kompatibel zu aktuellen Smartphones bleibt und durch neue Features erweitert wird.

Welche Angebote werden unterstützt?
Es können alle Arten von Angeboten hinzugefügt werden. Bspw. Angebote nur für bestimmte Kundengruppen oder ab und bis zu einer bestimmten Laufzeit. Die Einlösung erfolgt dabei über einen EAN-13 Code direkt an der Kasse oder mit maximaler Flexibilität über einen QR-Code, der mit einem handelsüblichen QR-Scanner erfasst wird. Dann ist die Gültigkeit ungebgrenzt, einmal täglich / wöchentlich / monatlich / jährlich oder mit einer bestimmten Anzahl möglich.
Welche Navigationspunkte sind möglich?
Es können alle Internetseiten verwendet werden. Diese werden entweder im App-Design als Frame oder bei Restriktion über einen InApp-Browser eingebunden. Beschränkungen wie das Hochladen von Fotos oder Probleme mit dem facebook-Login treten dann nicht auf. Die meisten Unternehmen verwenden Social-Media-Seiten wie facebook und direkten Kundenkontakt via WhatsApp. In der App-Verwaltung lässt sich dies leicht hinterlegen. WhatsApp und Rufnummern öffnen ebenso nativ (also in der zugehörigen App), wie die meisten Social Media-Apps (derzeit facebook, Instagram, Twitter, TikTok und YouTube). Ebenso ist die Einbindung von RSS-Feeds oder die Ausgabe von Daten via JSON-API (bspw. Produktkataloge) möglich.
Wie lange dauert die Realisierung?
Im ersten Step richten wir eine kostenlose Demo ein, um die unternehmensspezifischen Inhalte zu erfassen. Diese kann vollumfänglich getestet werden. Anschließend benötigen wir ein Icon, sowie einen Splashscreen und laden die Version zum Beta-Test in die Entwickleraccounts. Die App wird dann von Google und Apple geprüft und innerhalb weniger Tage freigegeben. Die App kann während der Prüfung jederzeit vor Release getestet werden.
Wie installiert der Kunde die App?
Die Registrierung für die App kann wahlweise ausschließlich im Geschäft oder durch den Kunden selbst über eine Registrierung erfolgen. Anschließend erhält der Kunde eine PDF-Anleitung mit Hinweisen zur Aktivierung. Dabei muss nur ein einzelner QR-Code gescannt werden, der zum Download der App führt, aber auch zugleich die Registrierungsdaten des Kunden enthält. Anschließend sind die persönlichen Vorteile freigeschaltet. Bei der Reisegast App kann zusätzlich ermöglicht werden, dass die App ausschließlich durch den Check-In aktiviert wird.
Brauche ich einen eigenen Entwickler-Account?
Sowohl für Android, als auch iOS ist ein eigener Developer Account notwendig. Die Kosten betragen bei Google einmalig 25€, bei Apple jährlich 99€. Läuft ein Developer-Account aus, so ist die App nicht mehr im jeweiligen Store verfügbar, kann aber reaktiviert werden. Dies hat aber auch Vorteile: So tritt das Unternehmen als Publizist der App auf, kann die Store-Einträge pflegen, Statistiken einsehen und auf Kommentare reagieren. Gerne helfen wir bei der Einrichtung.
Ihre Frage ist unbeantwortet?
Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder eine Demo.